Michael Kamml M.Sc.

  • Master of Science im Fach Ressourceneffizientes und Nachhaltiges Bauen an der Technischen Universität München
  • Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik
  • seit 2022 am FIW München in der Forschungsabteilung

 

Arbeitsschwerpunkte

  • Weiterentwicklung von Dämmstoffen
  • Ökobilanzierung
  • Bauphysik
  • Untersuchung von Hochleistungsdämmstoffen

Michael Kamml M. Sc.
Abteilung: Forschung und Entwicklung
Tel.:  +49 89 85800-13
E-Mail:  kamml@fiw-muenchen.de

Michael Kamml hat nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik ein Jahr in Vollzeit gearbeitet und Praxiserfahrung gesammelt. Anschließend absolvierte er die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker.  
An der Technischen Universität München studierte er Umweltingenieurwesen (B.Sc.) und darauf aufbauend Ressourceneffizientes und nachhaltiges Bauen (M.Sc.). Während dieser Zeit war er auch als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Holzbau und Baukonstruktion angestellt. Hier war er an verschieden Forschungsprojekten beteiligt und schrieb dort auch seine Masterarbeit im Bereich Holzfeuchtemessung. Seit 2022 ist er in der Abteilung Forschung und Entwicklung des FIW München tätig. Als Ingenieur arbeitet Herr Kamml in den Bereichen Materialforschung und Gebäudestrategie für Klimaneutralität. Ein besonderes Forschungsinteresse besteht in den Bereichen nachhaltiges Bauen, Systemstrukturen und Gebäudetechnik. 

  • Wood-VIP
  • Beratungsrahmenvertrag für Bundesministerien